Sammelspaziergang: Ankommen und verweilen: Gute Nacht Museumsquartier Bern

Mi 20. Oktober 2021, 18:00 – 20:00 Uhr

Mit Pascal Steinemann, Projektmitarbeiter Büro für Mobilität AG

Treffpunkt: beim Projektbüro über dem Zaun, Helvetiastrasse 14, 3005 Bern

Auf diesem Spaziergang erleben wir das Museumsquartier in der Dämmerung. Wie komme ich hin? Wo fühle ich mich wohl? Und was hält mich fern? Noch bei Tageslicht ziehen wir auf ausgetretenen Pfaden und entlang von Grenzen gemeinsam um die Häuser. Ausgerüstet mit Taschenlampen ertasten wir uns schliesslich die Nacht. - Gute Nacht Museumsquartier Bern?

Ein Spaziergang in der Dämmerung mit Blick auf Aufenthaltsqualitäten im Museumsquartier

Eintritt frei
Anmeldung: 
info@mqb.ch

In der Reihe «Sammelspaziergänge» lernen wir das Kirchenfeld aus neuen Perspektiven kennen: Expert:innen sammeln gemeinsam mit Teilnehmenden Wissen über das Quartier. Wir sprechen über Biodiversität, Sicherheit, Spiel und Spass, soziale Treffpunkte, Architektur, Inklusion, Lebewesen und vieles mehr. Die Erkenntnisse fliessen in die Prozesse und die Ideenfindung für das Museumsquartier Bern ein, um ein Kooperationsmodell zu entwickeln und einen neuen Stadtraum zu schaffen.