Museumsnacht Bern: Wiener Gemüseorchester

Fr 18. März 2022, 20.00 Uhr & 21.30 Uhr – Dauer ca. 30 Minuten

Museumsgarten, Helvetiastrasse 14, 3005 Bern

Karottenflöten, Gurkophone, Lauchgeigen: Das Wiener Gemüseorchester spielt auf Instrumenten aus frischem Gemüse. Die Musiker:innen erschaffen so ein einzigartiges Klanguniversum. Das Ensemble kennt keine musikalischen Grenzen und fusioniert unterschiedlichste Stile: Contemporary Music, beat-oriented House, Experimental Electronic, Free Jazz, Noise, Dub, Clicks'n'Cuts. Die Wiener touren schon seit über 20 Jahren mit ihrem vitaminreichen Sound durch die Welt – und doch sind sie in Bern noch ein Geheimtipp. An der Museumsnacht kann man sie nun im Museumsgarten des Museumsquartiers Bern entdecken!

Tickets: https://www.museumsnacht-bern.ch/shop

Mit der Unterstützung des Österreichisches Kulturforum