Mehr Natur!
Aktionstage im Museumsquartier Bern

Mo 24. Oktober 2022, 14.00 bis 17.00 Uhr
Aktionstag 2: Pflanzen und schaufeln

Wir wollen gemeinsam die Vielfalt der Pflanzen und Tiere im Museumsquartier Bern fördern. Machst du mit? 

Am Aktionstag 1 am 6. September 2022 wurden viele Ideen gesammelt. Nun folgt am 24. Oktober 2022 der Aktionstag 2: Pflanzen und schaufeln!

Am zweiten Aktionstag greifen wir zu Hacke und Schaufel. Gemeinsam mit Expert:innen setzten wir Wildpflanzen, pflanzen Sträucher, legen Ast- und Steinhaufen an – und tun sonst vieles, damit wir die Vielfalt von Pflanzen und Tieren auf dem Areal des Museumsquartiers steigern. 
Das macht zwar Arbeit, bringt aber auch Vergnügen, spannenden Austausch und eine wunderbare Möglichkeit, mehr über Natur zu erfahren – und wie wir sie fördern können. Auch  im eigenen Garten oder auf dem Balkon. 

Teilnahme ist kostenlos
Gratisverpflegung

Melde dich jetzt an: Anmeldung "Mehr Natur!" Aktionstage
Melde dich hier zur Teilnahme an

Melde dich jetzt an

Die Anmeldung ist verbindlich, Abmeldungen bitte an:
simon.jaeggi@nmbe.ch