Sammelspaziergang: Museumsquartier Bern. Von der Annäherung bis zur Veränderung

9. August 2022, 18.00 bis 20.00 Uhr

Mit Rolf Steiner, Geograf und Verkehrsplaner

Treffpunkt: Projektbüro im Museumsgarten, Helvetiastrasse 14, 3005 Bern

Wir umrunden das Museumsquartier und nähern uns auf verschiedenen Wegen an. Wir suchen dabei Erholungsorte, halten fest, was uns auffällt, gefällt, missfällt. Ausgehend von Bestehendem hinterfragen wir, denken weiter und entwickeln zusammen Ideen für zukunftsweisende Veränderungen des Raumes.

Freier Eintritt 
Anmeldung: info@mqb.ch

In der Reihe «Sammelspaziergänge» lernen wir das Kirchenfeld aus neuen Perspektiven kennen: Expert:innen sammeln gemeinsam mit Teilnehmenden Wissen über das Quartier. Wir sprechen über Biodiversität, Sicherheit, Spiel und Spass, soziale Treffpunkte, Architektur, Inklusion, Lebewesen und vieles mehr. Die Erkenntnisse fliessen in die Prozesse und die Ideenfindung für das Museumsquartier Bern ein, um ein Kooperationsmodell zu entwickeln und einen neuen Stadtraum zu schaffen.